Zum Hauptinhalt springen
Chefarzt AltöttingDr. med. Johannes Spes

Standort Altötting

Medizinische Klinik III

Die Medizinische Klinik III am Standort Altötting zeichnet sich mit zwei Schwerpunkten aus.

Zum Einem mit der Hämatologie und Onkologie, bei der sowohl die Diagnostik als auch Therapie von Bluterkrankungen sowie von gut- und bösartigen Neubildungen bzw. Krebserkrankungen durchgeführt wird. Zum Wohle des Patienten ist uns die interdisziplinäre Zusammenarbeit besonders wichtig. Externe Kooperationen mit anderen Spezialisten helfen uns, dem Patienten ein bestmögliches Therapiekonzept anzubieten.

Unser zweiter Schwerpunkt ist die Palliativmedizin. Wir bieten eine ganzheitliche Behandlung und Pflege von Patientinnen und Patienten mit unheilbaren und weit fortgeschrittenen Erkrankungen an. Dabei kümmern wir uns auch in der letzten Zeit des Lebens um die Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität. Die Betreuung zielt auf die Linderung von Symptomen. Das Leben soll bis zum Ende lebenswert bleiben. 

Wir sind für Sie da!

Ihr Team der Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin

Dr. med. Johannes Spes
Chefarzt Medizinische Klinik III
InnKlinikum Altötting 

Das Ärzteteam