Unternehmensleitbild

Dafür stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des InnKlinikum

Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit stehen Menschen, die ihre Gesundheitsversorgung vertrauensvoll in unsere Hände legen. Alle unsere Patientinnen und Patienten werden nach ihren individuellen Bedürfnissen umfassend behandelt und betreut. Dieses Leitbild mit Leben zu füllen, ist eine dauerhafte und gemeinsame Aufgabe aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des InnKlinikum.

Top Medizin

Die Forschung trägt maßgeblich dazu bei, dass Krankheiten besser verstanden, sowie innovative Diagnose- und Behandlungskonzepte entwickelt werden können. Das InnKlinikum setzt neue Erkenntnisse zeitnah zum Wohle der Patientinnen und Patienten um.

Kompetenz und Motivation

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des InnKlinikum stehen verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Die berufliche Entwicklung und Qualifizierung der Beschäftigten ist ein wichtiger Eckpfeiler der Unternehmenskultur.

Zusammenarbeit im Team

Im Mittelpunkt aller Bemühungen steht eine bestmögliche Patientenversorgung. Dafür arbeiten unsere Mediziner abteilungs- und standortübergreifend im engen Schulterschluss zusammen.

Empathie und Leidenschaft

Die internen Abläufe werden stetig weiterentwickelt, um die patientenorientierte Versorgung zu optimieren. Der Fokus der ärztlichen und pflegerischen Aktivitäten liegt auf den individuellen Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten.

Funktionierende Kommunikation

Im InnKlinikum wird größter Wert auf respektvollen Umgang zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelegt. Zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur ist ein offener und konstruktiver Erfahrungsaustausch über alle hierarchischen Ebenen erwünscht.

Bewusste Verantwortung

Die Klinikleitung ist stets offen für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und übernimmt die Verantwortung für deren Wertschätzung und Wohlergehen. Die Führungskultur ist geprägt von einem freundlichen Miteinander.

Bedachter Umgang mit Ressourcen

Soziale, wirtschaftliche und ökologische Belange werden stets abgewogen und in ein vernünftiges Verhältnis gebracht.