Daten & Fakten

Auszubildende

davon 169 in der Pflege

Das InnKlinikum Altötting und Mühldorf

Durch den Zusammenschluss der Kliniken der Landkreise Altötting und Mühldorf im Jahr 2020 ist das InnKlinikum Altötting und Mühldorf gKU der mit Abstand größte und leistungsstärkste Gesundheitsversorger der Region Inn-Salzach. Angefangen bei der Geburtshilfe sowie der Kinder- und Jugendmedizin, über alle medizinischen Abteilungen hinweg bis zur Alters- und Palliativmedizin, bietet das InnKlinikum an seinen vier Standorten (Altötting, Mühldorf, Burghausen und Haag) eine breitgefächerte medizinische und pflegerische Versorgung, die im Zuge der Fusion in mehreren Schritten aufeinander abgestimmt wird. Der eigene Anspruch ist dabei, ein regionales Leistungsangebot zu schaffen, mit dem nahezu das gesamte medizinische Spektrum im gemeinsamen InnKlinikum abgedeckt werden kann – und das in allerbester Qualität. Zahlreiche zertifizierte Zentren und die ISO-Zertifizierung der Kliniken sind eine externe Bestätigung für das hohe Leistungsniveau des Verbunds.

Eine Klinik ist natürlich nur so gut, wie die Menschen, die darin arbeiten. Erst der Einsatz jedes Einzelnen und das Zusammenwirken im Team machen das InnKlinikum zu einem Ort kompetenter Versorgung, rascher Genesung und des Wohlbefindens. Um stets am Puls der Zeit zu bleiben, bestehen enge Anbindungen an die Münchner Universitäten und umfassende Weiterbildungsprogramme für Ärzte und Pflegekräfte vor Ort. Schon heute ist die technische und räumliche Ausstattung auf einem hervorragenden Niveau und wird durch die bereits laufenden, umfassenden Baumaßnahmen weiter vorangebracht.