Zum Hauptinhalt springen

Serviceangebote

Wir hoffen, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts am InnKlinikum wohlfühlen. Dafür stehen Ihnen in unseren Häusern verschiedene Serviceangebote zur Verfügung.
Zögern Sie nicht, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Stationen oder am Empfang anzusprechen, falls Sie weitere Fragen haben.

Getränke

In unseren Häusern finden Sie Getränkeautomaten in Wartebereichen oder auf den Stationen, an denen Sie sich Heiß- und Kaltgetränke kaufen können.

Rauchen

Bitte beachten Sie, dass im gesamten Haus das gesetzliche Rauchverbot gilt.
Erlaubt ist das Rauchen nur in ausgewiesenen Plätzen im Außenbereich.

Seelsorge & Sozialdienst

An unseren Standorten finden Sie Klinikkapellen und Gebetsräume, die Sie gerne jederzeit nutzen können. Auch unsere Klinikseelsorgerinnen und Seelsorger unterstützen Sie und Ihre Angehörigen gerne während Ihres Krankenhausaufenthaltes. Informationen zur Seelsorge am InnKlinikum finden Sie hier.

Eine Erkrankung oder Krankheit eines Angehörigen kann zum Teil weitreichende Veränderungen in vielerlei Hinsicht zur Folge haben. Der Kliniksozialdienst bietet Beratung und Informationen zu persönlichen, sozialen und sozialrechtlichen Belangen in Zusammenhang mit dem Krankenhausaufenthalt an. Weitere Informationen zum Sozialdienst finden Sie hier.

Standortspezifische Angebote

Patienteninfosystem

Derzeit werden an allen Patientenbetten neue Systeme installiert. Über die bedienungsfreundlichen Bildschirmsysteme können Sie in Zukunft gegen eine kleine Gebühr telefonieren, fernsehen oder im Internet surfen.

Kiosk

Hier erhalten Sie ein reichhaltiges Angebot an herzhaften und süßen Speisen sowie heißen und kalten Getränken. Außerdem können Sie Zeitungen und Zeitschriften, sowie diverse Kosmetikartikel erstehen.

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 08:00 - 17:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage 12:00 - 17:00 Uhr

Geldautomat

In unserem Eingangsbereich befindet sich ein Geldautomat, an dem Sie Bargeld abheben können.

Telefon

Um telefonieren zu können, benötigen Sie eine Telefonkarte, die Sie gegen eine Gebühr am Empfang in unserem Haupteingangsbereich mit einer Bedienungsanleitung ausgehändigt bekommen. Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Empfang gerne zur Verfügung.

Kiosk

Hier erhalten Sie ein reichhaltiges Angebot an Kuchen, Torten, Eis, heiße und kalte Getränke. Außerdem können Sie Zeitungen und Zeitschriften, sowie diverse Kosmetikartikel erstehen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
Samstag 13:00 - 17:00 Uhr
Sonn- und Feiertage 13:00 - 17:00 Uhr

Patienteninfosystem

Derzeit werden an allen Patientenbetten neue Systeme installiert. Über die bedienungsfreundlichen Bildschirmsysteme können Sie in Zukunft gegen eine kleine Gebühr telefonieren, fernsehen oder im Internet surfen.

Kiosk

Hier erhalten Sie ein reichhaltiges Angebot an herzhaften und süßen Speisen, heißen und kalten Getränken. Außerdem können Sie Zeitungen und Zeitschriften, sowie diverse Kosmetikartikel erstehen.

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag 08:00 - 17:00 Uhr
Sonn- und Feiertage 13:00 - 17:00 Uhr

Telefonie

Um telefonieren zu können, benötigen Sie eine Telefonkarte, die Sie gegen eine Gebühr am Empfang in unserem Haupteingangsbereich mit einer Bedienungsanleitung ausgehändigt bekommen. Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Empfang gerne zur Verfügung.

Medizinische Fußpflege / Podologie

Während des Klinikaufenthalts besteht die Möglichkeit, eine medizinische Fußpflege von einer/einem qualifizierten Podologin/en durchführen zu lassen.
Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf Ihrer Station.