Chefarzt MühldorfDr. med. univ. Andre Tomasino MHBA

Standort Mühldorf

Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Wirbelsäulentherapie

Die Wirbelsäulenchirurgie und Wirbelsäulentherapie befasst sich mit den Erkrankungen des zentralen Nervensystems an der Wirbelsäule und mit den pathologischen Veränderungen der knöchernen Wirbelsäule und der Bandscheiben. Standardisierte Behandlungsstrukturen von Aufnahme bis Entlassung sichern eine hohe Patientenzufriedenheit.

Chefarzt, Dr. med. univ. Andre Tomasino, leitender Oberarzt Dr. med. Martin Reiser und geschäftsführender Oberarzt Dr. med. David Schul behandeln am InnKlinikum Mühldorf a. Inn seit langen Jahren Patientinnen und Patienten mit akuten und degenerativen Krankheitsbildern der Wirbelsäule und des zentralen Nervensystems. Wird auf Grund der Befunde oder Symptome eine OP-Indikation gestellt, können Eingriffe vor allem bei degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule (Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose und Wirbelgleiten) und bei speziellen Krankheitsbildern (Tumoren, Infektionen) am InnKlinikum durchgeführt werden. Moderne Operationsmikroskope, 3D-Rekonstruktionsröntgen sowie ein optisches Navigationssystem ermöglichen schonende und präzise Eingriffe und damit rasche Erholungszeiten. Die Abteilung ist eine zertifizierte Einrichtung der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG). Dies sichert eine engmaschige Qualitätskontrolle. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung besitzen ebenfalls die operative und konservative Zertifizierung der DWG und der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie. Modernste Technik und stetige Weiterbildung der Abteilung stellen die Grundlage einer zeitgemäßen und patientenorientierten Behandlung dar.

Das hochkompetente Zentrum zur Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule bietet eine engmaschige interdisziplinäre Zusammenarbeit zur optimalen und effizienten Behandlung von Schmerzsyndromen und pathologischen Veränderungen der Wirbelsäule. In der neurochirurgischen Praxis innerhalb des MVZ Mühldorf/Waldkraiburg und Altötting kann die ambulante Weiterbehandlung konservativer Therapien oder die operative Nachbehandlung unserer Patientinnen und Patienten zielgerichtet angeboten werden.

Das Team der Wirbelsäulenchirurgie

Dr. med. univ. Andre Tomasino MHBA
Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie
InnKlinikum Mühldorf