Zum Hauptinhalt springen

Wirtschafts- und Versorgungsdienste

Meist unbemerkt leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Wirtschafts- und Versorgungsdienst ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung für einen angenehmen Aufenthalt im InnKlinikum und einen ansprechenden Rahmen hierfür.

Dabei gehen sie freundlich und wertschätzend auf die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten ein und sorgen mit ihrem Service für deren Wohlbefinden. Ob durch die Versorgung mit Speisen, das Herrichten der Zimmer und Räumlichkeiten oder den Hol- und Bringdienst – ohne ihre Unterstützung wäre eine medizinische Versorgung nahezu unmöglich.

Neben der optimalen medizinischen Versorgung durch die Ärzte und Pflegekräfte ist aber auch eine schöne, saubere Umgebung wichtig und für die Heilung förderlich.

Sie stehen nicht in der ersten Reihe am Patienten, aber sie sind umso mehr die gute Seele unserer Häuser.

Zurück zur Übersicht

Stellenangebote