Zum Hauptinhalt springen

Kaufmännische und technische Berufe

Kaufmännische und technische Berufe
Die medizinische und pflegerische Betreuung der Patientinnen und Patienten steht im InnKlinikum natürlich im Mittelpunkt. Und doch wirken im Hintergrund auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den kaufmännischen Abteilungen und technischen Diensten tatkräftig mit, um die organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für reibungslose Abläufe zu schaffen.

Sie sind damit wichtige Dienstleister in unserem Klinikum.

Zurück zur Übersicht

Stellenangebote


Unser Angebot

  • START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Kollegen (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum
  • PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • ENGAGEMENT | Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeiter-Benefits (Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss, regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)
  • BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Datenbackups, Datenwiederherstellung, Wartung, Aktualisierung und den reibungslosen Betrieb unserer IT-Infrastruktur
  • Sie überwachen, pflegen und richten Netzwerksysteme und Datenbanken ein
  • Sie übernehmen die (Teil-) Projektleitung bei Projekten zur Umsetzung der verabschiedeten Lösungskonzepte
  • Sie sind zuständig für die Gewährleistung der IT-Sicherheit durch aktives Monitoring, Implementierung von Securitysytemen sowie Reaktion auf Sicherheitsvorfälle
  • Sie übernehmen die Implementierung und Wartung von Krankenhausinformationssystemen
  • Sie sind zuständig für den technischen Support und Troubleshooting für Mitarbeiter mit IT-relevanten Fragen

Unsere Erwartung an Sie

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich von komplexen IT Infrastrukturen
  • Sie besitzen fundiertes Wissen über IT Infrastrukturen, insbesondere der gängigen Virtualisierungstechnologien und den gängigen IT Netzwerk Topologien
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der IT Security, insbesondere bei kritischen Infrastrukturen
  • Sie haben ausgeprägte Fähigkeiten in der Problemlösung und im Umgang mit komplexen IT-Herausforderungen
  • Sie verfügen über Erfahrungen mit Krankenhausinformationssystemen (wünschenswert)
  • Sie sind kommunikativ, engagiert, begeisterungsfähig und arbeiten gerne in innovativen Teams

Wir freuen uns auf Sie

Bitte nutzen Sie für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.


Als Bewerber*in mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung sind Sie im Innklinikum herzlich willkommen. Bei gleicher Eignung werden Sie bevorzugt eingestellt.

Arbeitgeber:
InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Einsatzort:
Altötting / Bayern
Tätigkeitsbereich:
Verwaltungsdienst
Beschäftigungsumfang:
Vollzeit mit 40,00 Stunden
Eintritt ab:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Kontakt:

InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Leitung EDV

Vinzenz-von-Paul-Straße 10
84503 Altötting


Unser Angebot

  • ein sicherer Arbeitsplatz in einer innovativen und hochdigitalisierten Klinik mit einem breiten medizinischen Leistungsspektrum und moderner apparativen Ausstattung
  • eine gute Willkommenskultur mit qualifiziertem Einarbeitungskonzept
  • Arbeiten in einem sich durch Kompetenz, Engagement und Kollegialität auszeichnenden Team
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Personalentwicklungskonzeptes
  • Vergütung auf Basis des TVöD-K mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • Arbeitszeitdokumentation mittels elektronischer Zeiterfassung
  • die Möglichkeit der Kinderbetreuung vor Ort, zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Ihre Aufgaben

  • Sie administrieren und customizen unser KIS Medico
  • Sie übernehmen die Administration der Server- und Clientlandschaft
  • Sie gewährleisten gemeinsam mit dem Team den störungsfreien Betrieb der Dienste und Anwendungen am InnKlinikum und stehen im Haus als freundlicher und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im First & Second Level Support zur Verfügung
  • Sie entwickeln aufgaben- und systembezogene Lösungen und setzen diese eigenverantwortlich um
  • Sie freuen sich auf die Mitarbeit im Projektumfeld, die Übernahme von (Teil-)Projektverantwortungen und die Weiterentwicklung der IT am InnKlinikum

Unsere Erwartung an Sie

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit Citrix, VMware, VEAAM und Microsoft Serverprodukten, idealerweise im klinischen Unternehmensumfeld
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich LAN/WAN und haben ein Gespür für die Datenschutz- und Datensicherheitsbelange eines Unternehmens der Gesundheitswirtschaft
  • Sie haben idealerweise Erfahrung in Schnittstellenkonventionen (HL7, FIHR, IHE) und / oder KIS-Systemen (vorzugsweise Medico)
  • Sie haben die Fähigkeit zum freundlichen, selbstständigen, lösungsorientierten und kommunikativen Arbeiten im Team
  • Sie arbeiten verantwortungsbewusst, strukturiert, sorgfältig und verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sie bringen eine aktive Lernbereitschaft im dynamischen Umfeld des Gesundheitswesens mit
  • Sie sind flexibel zum Einsatz im Rahmen von Rufbereitschaftsdiensten

Wir freuen uns auf Sie

Bitte nutzen Sie für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.


Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) und Gleichgestellte (m/w/d) i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Arbeitgeber:
InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Einsatzort:
Mühldorf am Inn / Bayern
Tätigkeitsbereich:
Verwaltungsdienst
Beschäftigungsumfang:
Vollzeit mit 38,50 Stunden
Eintritt ab:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Kontakt:

InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Leitung EDV
Krankenhausstr. 1
84453 Mühldorf a. Inn


Unser Angebot

  • START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Kollegen (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum
  • PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • ENGAGEMENT | Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss, regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)
  • BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln aufgaben- und systembezogene Lösungen und setzen diese eigenverantwortlich um
  • Sie freuen sich auf die Mitarbeit bei der Gestaltung einer neuen digitalen Klinikumgebung im Landkreis Mühldorf/Altötting
  • Sie übernehmen die (Teil-) Projektleitung bei Projekten zur Umsetzung der verabschiedeten Lösungskonzepte
  • Sie gewährleisten gemeinsam mit dem Team den störungsfreien Betrieb der Dienste und Anwendungen am InnKlinikum
  • Sie unterstützen bei der Problemanalyse und Fehlersuche sowie bei der Entstörung von komplexen Störungen des KIS Systems

Unsere Erwartung an Sie

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem Krankenhaus
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration und Parametrierung von KIS Systemen (Nexus/Medico) und haben idealerweise Erfahrung in Schnittstellenkonventionen (HL7, FIHR, IHE)
  • Sie sorgen für den ordnungsgemäßen Betrieb der KIS/RIS und PACS Systeme
  • Sie arbeiten verantwortungsbewusst, strukturiert, sorgfältig und verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sie haben Interesse bei der Gestaltung einer digitalen und zukunftsorientierten Klinik mitzuwirken

Wir freuen uns auf Sie

Bitte nutzen Sie für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.


Als Bewerber*in mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung sind Sie im InnKlinikum herzlich willkommen. Bei gleicher Eignung werden Sie bevorzugt eingestellt.

Arbeitgeber:
InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Einsatzort:
Altötting / Bayern
Tätigkeitsbereich:
Verwaltungsdienst
Beschäftigungsumfang:
Vollzeit mit 38,5 Stunden
Eintritt ab:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Kontakt:

InnKlinikum Altötting und Mühldorf
IT Direktor
Vinzenz-von-Paul Str. 10
84503 Altötting


Unser Angebot

  • START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Kollegen (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum
  • PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • ENGAGEMENT | Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeiter-Benefits (Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss, regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)
  • BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Reparatur Versorgungstechnischer Anlagen wie bspw. Lüftungs- und Kälteanlagen, Dampf- und Heizkessel und Wasseraufbereitungsanlagen
  • Sie montieren Gerätschaften und nehmen diese in Betrieb
  • Sie unterstützen den Werkstattleiter im täglichen Betrieb bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten
  • Sie führen regelmäßige Wartungen und Inspektionen durch und terminieren diese
  • Sie koordinieren eingehende Störmeldungen und deren Behebung
  • Sie erfüllen die Dokumentationspflichten bspw. laut Medizinproduktegesetz und UVV
  • Sie nehmen an der Rufbereitschaft des Technischen Dienstes teil
  • Sie unterstützen die Kollegen der Bereiche Schlosserei/Schreinerei, Medizintechnik und Elektrotechnik

Unsere Erwartung an Sie

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
  • Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im versorgungstechnischen Bereich
  • Erfahrungen im Bereich der Mess-Steuer-Regelungstechnik wären wünschenswert
  • Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig, ergebnis- und kundenorientiert
  • Sie können technische Zusammenhänge schnell erkennen und erfassen
  • Sie überzeugen als Teamplayer durch Engagement und Kollegialität und freuen sich auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit vielfältigen Berufsgruppen

Wir freuen uns auf Sie

Bitte nutzen Sie für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.


Als Bewerber*in mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung sind Sie im Innklinikum herzlich willkommen. Bei gleicher Eignung werden Sie bevorzugt eingestellt.

Arbeitgeber:
InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Einsatzort:
Altötting / Bayern
Tätigkeitsbereich:
Technischer Dienst
Beschäftigungsumfang:
Vollzeit mit 38,50 Stunden
Eintritt ab:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Kontakt:

InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Leitung Technik

Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting


Unser Angebot

  • START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Kollegen (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum
  • PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • ENGAGEMENT | Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeiter-Benefits (Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss, regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)
  • BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns

Ihre Aufgaben

  • Sie kodieren ärztliche und pflegerische Leistungen
  • Sie nehmen an Kodiervisiten teil und beraten Ärzte zu Kodier- und Dokumentationsfragen
  • Sie betreuen das MDK-Management
  • Sie sind Ansprechpartner für Ärzte zu Kodier- und Dokumentationsfragen

Unsere Erwartung an Sie

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinischen Fachangestellten
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene, zertifizierte Weiterbildung zur Kodierfachkraft
  • Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar
  • Sie haben gute EDV Kenntnisse (Medico, Amondis von Vorteil)
  • Sie besitzen die Fähigkeit zu interdisziplinären Zusammenarbeit, strukturiertem und selbstständigem Arbeiten
  • Sie sind bereit zur stetigen Fortbildung im DRG-System
  • Sie verfügen über eine mehrjährige praktische Berufserfahrung im stationären Krankenhausbereich

Wir freuen uns auf Sie

Bitte nutzen Sie für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button


Als Bewerber*in mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung sind Sie im Innklinikum herzlich willkommen. Bei gleicher Eignung werden Sie bevorzugt eingestellt.

Arbeitgeber:
InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Einsatzort:
Altötting / Bayern
Tätigkeitsbereich:
Verwaltungsdienst
Beschäftigungsumfang:
Teilzeit mit 19,25 Stunden
Eintritt ab:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Kontakt:

InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Leitung Medizincontrolling

Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting


Unser Angebot

  • START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Kollegen (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum
  • PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • ENGAGEMENT | Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeiter-Benefits (Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss, regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)
  • BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns

Ihre Aufgaben

  • Sie wirken bei der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagements mit
  • Sie betreuen ausgewählte Projekte
  • Sie führen die Analyse QM-relevanter Sachverhalte aus und zeigen Verbesserungspotential auf. Sie führen interne Audits durch und begleiten externe Audits
  • Sie übernehmen die Aufbereitung und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und führen interne und externe Benchmarkanalysen durch. Sie unterstützen bei der Einhaltung des Datenschutzes
  • Sie kommunizieren mit externen und internen Geschäftspartnern bei Schadensfällen, Beschwerden und sonstigen Anliegen

Unsere Erwartung an Sie

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in, MFA) oder eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Sie besitzen analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken, sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
  • Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen

Wir freuen uns auf Sie

Bitte nutzen Sie für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.


Als Bewerber*in mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung sind Sie im Innklinikum herzlich willkommen. Bei gleicher Eignung werden Sie bevorzugt eingestellt.

Arbeitgeber:
InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Einsatzort:
Altötting und Mühldorf / Bayern
Tätigkeitsbereich:
Verwaltungsdienst
Beschäftigungsumfang:
Voll- u. Teilzeit mit max. 38,5 Stunden
Eintritt ab:
16.02.2024
Befristung:
unbefristet
Kontakt:

InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Leitung QM / Compliance / Datenschutz

Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting