Kaufmännische und technische Berufe

Kaufmännische und technische Berufe
Die medizinische und pflegerische Betreuung der Patientinnen und Patienten steht im InnKlinikum natürlich im Mittelpunkt. Und doch wirken im Hintergrund auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den kaufmännischen Abteilungen und technischen Diensten tatkräftig mit, um die organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für reibungslose Abläufe zu schaffen.

Sie sind damit wichtige Dienstleister in unserem Klinikum.

Stellenangebote


Unser Angebot

  • START | Um unseren neuen Kollegen (gn) ihren Einstieg bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten setzen wir auf Willkommens- & Einführungstage und strukturierte Einarbeitungskonzepte.
  • ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum
  • FÖRDERUNG | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • ENGAGEMENT | Leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-K/VKA mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeiter-Benefits (Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss, regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) und verschiedene gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns

Ihre Aufgaben

  • Sie halten die interne Nachverfolgung von festgelegten Maßnahmen (z.B. aus dem Risikomanagement, aus Audit-Berichten, aus Security-Incident-Berichten, aus Protokollen etc.) nach
  • Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen (z. B. KRITIS-Verordnung, IT-Sicherheitsgesetz, NIS-2) sicher
  • Sie übernehmen den operativen Betrieb des ISMS – insbesondere operatives Einpflegen und Bearbeiten von IS-Risiken, Koordination von Terminen (z.B. für interne und externe Audits, Schulungsmaßnahmen und Dokumentenreviews)
  • Sie unterstützen bei der Vorbereitung des Management-Reviews insbesondere durch Aufbereiten der relevanten IS-Risiken, Aufbereiten von IS-Kennzahlen
  • Sie erstellen und pflegen Sicherheitsrichtlinien und Notfallkonzepte
  • Sie sind zuständig für die Sensibilisierung und Schulung der Mitarbeitenden in allen Bereichen zur sicheren Verarbeitung von Patientendaten
  • Sie arbeiten eng mit Datenschutzbeauftragten, externem ISB, IT-Abteilung, Medizin- und Pflegeteams sowie externen Dienstleistern zusammen

Unsere Erwartung an Sie

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich IT, Informationssicherheit, Gesundheitsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen idealer Weise über eine Zertifizierungen wie ISO 27001 Lead Implementer, Auditor oder IT-Grundschutz-Praktiker
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in ISO/IEC 27001 sowie im branchenspezifischen Sicherheitsstandard (B3S) für Krankenhäuser
  • Sie haben Erfahrung im Aufbau und Betrieb eines ISMS in KRITIS-relevanten Einrichtungen
  • Sie können fundierte Kenntnisse im Umgang mit medizinischen IT-Systemen und deren Sicherheitsanforderungen aufweisen
  • Sie überzeugen durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Sie verstehen es durch Ihre Kommunikationsstärke auch komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln

Wir freuen uns auf Sie

Bitte nutzen Sie für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.


Das InnKlinikum ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Weltanschauung oder Behinderung.

Arbeitgeber:
InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Einsatzort:
Altötting und Mühldorf / Bayern
Tätigkeitsbereich:
Verwaltungsdienst
Beschäftigungsumfang:
Vollzeit mit 38,50 Stunden
Eintritt ab:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Kontakt:

InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Leitung IT & Digitalisierung

Vinzenz-v.-Paul-Str. 10
84503 Altötting


Unser Angebot

  • START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Kollegen (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum
  • PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • ENGAGEMENT | Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeiter-Benefits (Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss, regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)
  • BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit medizintechnischer Geräte, Anlagen und Systeme zur Sicherstellung der Patientenversorgung
  • Sie sind zuständig für Reparatur, Inspektion, Wartung, technische Qualitäts- und Sicherheitskontrollen sowie messtechnische Kontrollen unserer Medizinprodukte
  • Sie koordinieren den Einsatz externer Dienstleister für die Inspektion, Wartung und Reparatur medizintechnischer Geräte und Anlagen
  • Sie stellen die Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher Prüfungen sowie Einweisungen in Ihrem Fachbereich sicher

Unsere Erwartung an Sie

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung einem Fachbereich der Elektronik, Mechatronik oder Kommunikationstechnik
  • Sie besitzen eine Zusatzqualifikation zum staatlich geprüften Medizintechniker (m|w|d)
  • Sie haben bereits Zusatzausbildungen und Schulungen zur Instandsetzung von medizinisch-technischen Geräten und Anlagen absolviert
  • Sie sind bestens vertraut mit gesetzlichen Vorgaben wie bspw. MPG, MPBetreibV und MPDG und verfügen über fundierte Kenntnissen in der Informations- und Netzwerktechnik
  • Sie überzeugen durch Ihre Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Ihr hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
  • Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst

Wir freuen uns auf Sie

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Das InnKlinikum ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Weltanschauung oder Behinderung.

Arbeitgeber:
InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Einsatzort:
Altötting / Bayern
Tätigkeitsbereich:
Technischer Dienst
Beschäftigungsumfang:
Vollzeit mit 38,5 Stunden
Eintritt ab:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Kontakt:

InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Leiter Technik

Vinzenz-von-Paul-Straße 10
84503 Altötting


Unser Angebot

  • START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Kollegen (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum
  • PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung insbesondere zum Erwerb von Zusatzqualifikationen für den Fachbereich Medizintechnik
  • ENGAGEMENT | Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K mit zahlreichen Zusatzleistungen
  • ATTRAKTIVITÄT | Sie können natürlich auch von Mitarbeiter-Benefits (Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss, regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm, Angebote im Rahmen des Betriebliches Gesundheitsmanagements) profitieren
  • BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns

Ihre Aufgaben

  • Sie stellen die Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit medizintechnischer Geräte, Anlagen und Systeme zur Sicherstellung der Patientenversorgung
  • Sie sind zuständig für Reparatur, Inspektion, Wartung, technische Qualitäts- und Sicherheitskontrollen sowie messtechnische Kontrollen unserer Medizinprodukte
  • Sie koordinieren den Einsatz externer Dienstleister für die Inspektion, Wartung und Reparatur medizintechnischer Geräte und Anlagen
  • Sie stellen die Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher Prüfungen sowie Einweisungen in Ihrem Fachbereich sicher

Unsere Erwartung an Sie

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung einem Fachbereich der Elektronik, Mechatronik, Kommunikationstechnik oder vergleichbar
  • Sie sind bereit zeitnah Zusatzausbildungen und Schulungen zur Instandsetzung von medizinisch-technischen Geräten und Anlagen zu absolvieren oder besitzen diese bereits
  • Sie haben Interesse ggf. die Zusatzqualifikation zum staatlich geprüften Medizintechniker (m|w|d) zu erwerben
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und allgemeiner Anwendungssoftware und arbeiten sich schnell in neue Programme ein
  • Sie verfügen idealerweise über fundierte Kenntnissen in der Informations- und Netzwerktechnik
  • Sie überzeugen durch Ihre Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Ihr hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein uns selbstständiges Arbeiten

Wir freuen uns auf Sie

Bitte nutzen Sie für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.


Das InnKlinikum ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Weltanschauung oder Behinderung.

Arbeitgeber:
InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Einsatzort:
Altötting / Bayern
Tätigkeitsbereich:
Technischer Dienst
Beschäftigungsumfang:
Vollzeit mit 38,5 Stunden
Eintritt ab:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Kontakt:

InnKlinikum Altötting und Mühldorf
Leiter Technik

Vinzenz-von-Paul-Straße 10
84503 Altötting