Ringerprofi Kartojev vertraut auf die Expertise von Chefarzt Prof. Pfeifer

Beim Training hat sich der 19-jährige Ringer eine schwere Verletzung des linken Sprunggelenkes zugezogen. Prof. Dr. Christian Pfeifer und das Team der Unfallchirurgie am InnKlinikum Altötting haben das Sporttalent operiert

Altötting, 23.02.2023 – Gute Nachricht für Magomed Kartojev: In etwa eineinhalb Monaten kann der Ringer des SV Wacker vorsichtig wieder mit dem Training beginnen. Dies erklärte der Chef der Unfallchirurgie des InnKlinikum Altötting, Prof. Dr. Christian Pfeifer, nach eingehender Untersuchung des 19-Jährigen. Bei einem Training war der Ringerprofi Anfang Januar an einer Matte unglücklich umgeknickt und hatte sich eine Fraktur des Sprunggelenks und einen Riss des Syndesmosenbandes zugezogen. Das Missgeschick passierte ausgerechnet zwei Tage vor einem Wettkampf. Kartojev vertraute sich Prof. Dr. Pfeifer und dem Team der Unfallchiurgie an, welche den Profisportler mit sehr gutem Ergebnis operierten, sodass dieser bald wieder die Matte betreten kann und keine langfristigen Einschränkungen befürchten muss. „Ich bin äußerst zufrieden mit der Behandlung hier im Krankenhaus”, so Magomed Kartojev. Und er fügt schmunzelnd hinzu: „Obwohl es mir natürlich lieber gewesen wäre, ein Krankenhaus nicht so schnell von innen sehen zu müssen.” Der 19-Jährige lobt ausdrücklich die Kompetenz des Ärzteteams der Unfallchirurgie des InnKlinikum. Gerade für einen Profisportler ist es wichtig, dass eine nötige Operation sorgfältig durchgeführt wird und gut verläuft.

Chefarzt Prof. Dr. Christian Pfeifer und Oberärztin Dr. Theresa Streng konnten dem Ringerprofi eine gute Nachricht überbringen. Foto: Schmitzer/InnKlinikum