Pflegekräfte bilden sich erfolgreich weiter

21 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen verzeichnete der Weiterbildungskurs zur Stationsleiterin, bzw. zum Stationsleiter im InnKlinikum Altötting

Altötting, 19.05.2021 – „Wenn sich ohnehin stark geforderte Menschen in der Pflege weiterbilden und zusätzliche Verantwortung übernehmen, dann ist das eine tolle Sache.” Worte aus dem Mund von Claudia Rothmayer, als Pflegedirektorin verantwortlich für die InnKlinikum-Standorte Altötting und Burghausen. Um heute in der Berufswelt bestehen zu können, so Rothmayer, sei nicht nur eine fundierte Ausbildung erforderlich, sondern ebenso die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung. Die Pflegedirektorin überreichte persönlich fünf Klinikmitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Abschlusszeugnisse für deren Fortbildung zur Stationsleiterin und zum Stationsleiter. Insgesamt hatten an dem 18-monatigen, berufsbegleitenden Kurs 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten südostbayerischen Raum und verschiedensten Gesundheitseinrichtungen teilgenommen. Durchgeführt wurde der Kurs vom Bildungszentrum Gesundheit und Pflege am InnKlinikum Altötting. Der Leiter der Weiterbildung, Robert Ordner, sprach den Absolventinnen und Absolventen seine Anerkennung dafür aus, trotz der Erschwernisse der Corona-Pandemie durch besonderes Engagement mit besten Leistungen bestanden zu haben.

Freude über die bestandene Fortbildung: (v.li.) Andreas Wichmann, Alexander Maier, Judith Sievi, Marianne Ringl, Claudia Rothmayer und Robert Ordner. Nicht im Bild: Bianca Kreil.