Neuer Chefarzt der Gefäßchirurgie am InnKlinikum Altötting

Dr. George-Lucia Costin hat anfang Januar die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen. Sein Leitgedanke: „Die Patienten stehen absolut im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.“

Altötting, 17.01.2024 – Das InnKlinikum Altötting konnte zum Jahresbeginn den neuen Chefarzt der Gefäßchirurgie begrüßen: Dr. George-Lucian Costin, Facharzt für Gefäßchirurgie und Herzchirurgie, hat die Nachfolge von Dr. Stephan Fraunhofer angetreten, der das InnKlinikum aus privaten Gründen verlassen hat. Der 49-jährige Dr. Costin freut sich darüber, mit seinem ärztlichen Team nahezu das gesamte Spektrum der Gefäßmedizin abdecken zu können. Schwerpunkte sind die Diagnostik, Therapie und Nachsorge des arteriellen und venösen Gefäßsystems. Dabei arbeitet die Gefäßchirurgie eng mit vielen anderen medizinischen Abteilungen des InnKlinikum Altötting zusammen. Dr. George-Lucian Costin betont, in seiner Tätigkeit den absoluten Fokus auf seine Patientinnen und Patienten und deren Wünsche und Sorgen zu legen. Seine ersten Eindrücke vom InnKlinikum Altötting beschreibt der Chefarzt als absolut positiv. Er sei sehr gut aufgenommen worden und freue sich nun, mit seinem Team und den Kolleginnen und Kollegen anderer Abteilungen zusammenzuwachsen.

Medizinvorstand Dr. Wolfgang Richter brachte seine große Freude darüber zum Ausdruck, dass der Chefarztposten der Gefäßchirurgie am InnKlinikum Altötting so hervorragend besetzt werden konnte. Klinik-Vorstandsvorsitzender Thomas Ewald wünschte dem neuen Chefarzt einen guten Start. „Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit”, so Ewald.

Über Dr. George-Lucian Costin:

Dr. George-Lucian Costin war zuletzt als Oberarzt in der Gefäßchirurgie des Uniklinikum Regensburg tätig. Sein Medizinstudium hat der gebürtige Rumäne, der seit knapp 20 Jahren in Deutschland lebt, 1999 in der Universität in Lasi, Rumänien absolviert. 2010 erwarb Dr. Costin den Facharzttitel für Herzchirurgie und Gefäßchirurgie und seit 2012 ist er in der Gefäßchirurgie tätig. Der Vater zweier erwachsener Kinder verbringt seine Freizeit gerne mit Gartenarbeit und Ausdauersport.