Klausurtagung der Führungskräfte des InnKlinikum

Rund 90 leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trafen sich zur Besprechung der strategischen Ausrichtung des InnKlinikum

Altötting, 21.11.2022 – Wo steht das InnKlinikum personell, medizinisch, pflegerisch und wirtschaftlich? Wo gibt es Optimierungspotential und was sind die nächsten Ziele? Wie lässt sich das Miteinander in den vier Häusern und den Medizinischen Versorgungszentren noch weiter verbessern? Diese und viele weitere zentrale Fragen wurden bei der kürzlichen zweitägigen Klausurtagung der Führungskräfte des InnKlinikum im Kultur und Kongress Forum Altötting erörtert und Lösungen erarbeitet. InnKlinikum-Vorstandsvorsitzender Thomas Ewald führte durch das umfangreiche Programm. Die Referenten stammten aus allen Bereichen des InnKlinikum. Einen Gastvortrag hielten die Experten der Firma Optimedis hinsichtlich der Medizinstrategie. Die zunehmende Ambulantisierung der Medizin könnten Regionalkliniken, laut Optimedis, als Chance nutzen. Rund 90 leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen vier Häusern des InnKlinikum, darunter auch die Medizinvorstände, verfolgten interessiert die Ausführungen und beteiligten sich rege an den Diskussionen.

Zwei Tage gingen die Medizinvorstände und leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des InnKlinkum in Klausur, um die Kliniken fit für die Zukunft zu machen. Der Zusammenfassung der Klausurtagung wohnten auch Mühldorfs Landrat Max Heimerl und Altöttings Landrat Erwin Schneider bei. (Foto: InnKlinikum)