InnKlinikum zentriert Herzinfarktversorgung

Ab dem 28. Oktober werden Patientinnen und Patienten mit Herzinfarkt ausschließlich am Standort Altötting versorgt. In Mühldorf verbleibt die Behandlung konservativer kardiologischer Erkrankungen.

Im Zuge der Zentrierung medizinischer Abteilungen steht im InnKlinikum der nächste Schritt unmittelbar bevor. Die Expertise in der Herzinfarktversorgung - bisher an den Standorten Altötting und Mühldorf vorhanden - wird am InnKlinikum Altötting gebündelt. Ab dem 28. Oktober ist Altötting somit die zentrale Anlaufstelle für Herzinfarktpatientinnen und -patienten der Landkreise Altötting und Mühldorf. Mit seiner zertifizierten „Chest-Pain-Unit“ ist das InnKlinikum Altötting bestens für eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung von Herzinfarktpatientinnen und -patienten gerüstet. „Wir haben ein hochmotiviertes Team mit ausgezeichneten Experten auf diesem Gebiet“, so Medizinvorstand Dr. Wolfgang Richter.

Zusammen mit der Herzinfarktversorgung werden auch Herzkatheter-Untersuchungen in Altötting zentriert. In Mühldorf werden auch weiterhin alle konservativen kardiologischen Behandlungen von den Fachspezialisten in vollem Umfang angeboten. Die bewährte Kooperation mit der Praxis „Herznah“ bleibt bestehen und wird am Standort Altötting fortgeführt.