Therapiezentrum Haag erweitert therapeutisches Angebot

Eine neue Ergotherapie-Praxis ergänzt die bereits bestehende Physiotherapie im Therapiezentrum des InnKlinikum Haag. Patienten profitieren vom neuen Therapieduo durch eine leichtere Terminfindung.

Wer eine physiotherapeutische und ergotherapeutische Behandlung benötigt, ist oft viel unterwegs: Wenn beide Termine nicht in einer Praxis stattfinden, sind die Behandlungen häufig auf verschiedene Tage verteilt.

Am Therapiezentrum Haag können Patienten jetzt beide Behandlungen aufeinander abgestimmt wahrnehmen und damit Fahrten und Zeit sparen. Neben der Physiotherapie bietet eine neue Ergotherapie-Praxis in den Räumen des Haager Klinikums ihre ambulanten Leistungen an. „Ich freue mich sehr über die positive Entwicklung am Standort Haag“, freut sich Klinikleiter Stefan Blanke. „Die neue Ergotherapie ist eine ideale Ergänzung zur bestehenden Physiotherapie und ein echter Gewinn für die Region.“ Neben der leichteren Terminfindung punkte das Therapiezentrum Haag mit großen hellen Räumen und einem modernen Ambiente.

Die Physiotherapie-Praxis bietet alle klassischen physiotherapeutischen Behandlungen wie Krankengymnastik, auch auf neurophysiologischer Grundlage, Krankengymnastik am Gerät, die Manuelle Therapie und die Manuelle Lymphdrainage an. Darüber hinaus werden begleitende physikalische Therapien wie Wärme-, Fango-, Kälte- und elektrotherapeutische Anwendungen angeboten.

Ergotherapeutische Maßnahmen umfassen die Wiederherstellung, Besserung, Erhalt, Aufbau, Stabilisierung oder Kompensation von körperlichen und/oder mentalen Funktionen bei verschiedensten Krankheitsbildern – sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen. Darüber hinaus berät diese auch hinsichtlich der Schul-, Arbeitsplatz-, Wohnraum- und Umweltanpassung, zum Beispiel nach einem Unfall oder einer Erkrankung.

Das Therapiezentrum Haag befindet sich im InnKlinikum Haag. Die therapeutischen Praxen sind barrierefrei erreichbar, Parkplätze befinden sich kostenfrei direkt vor dem Haus.

Neben dem therapeutischen Angebot sind im InnKlinikum Haag mehrere Hausärzte sowie seit Anfang Januar ein neuer Gastroenterologe in einem Hausarzt-MVZ beheimatet. Eine Kurzzeitpflege soll das neue Gesundheitsangebot am Standort Haag abrunden.

Weitere Informationen: www.innklinikum.de/therapiezentrum