InnKlinikum: Maximilian ist das erste Baby im neuen Jahr

Wir freuen uns mit der Familie Gerbl über den Nachwuchs

Altötting, 01.01.2021 – Das Neujahrsbaby des InnKlinikum heißt Maximilian Gerbl, ist 50 Zentimeter groß und 2.995 Gramm schwer. Seine Eltern, Heidi (39) und Martin (38) Gerbl aus Tittmoning, sind überglücklich darüber, dass sie ihren „Max” endlich in den Armen halten können. Große Freude auch beim zehnjährigen Julian, dem ersten Kind der Gerbls, der sich vom Christkindl dringend einen Bruder gewünscht hatte. Gegen Mitternacht, kurz vorm Jahreswechsel, hat Heidi Gerbl starke Wehen bekommen und um 2.52 wurde Maximilian entbunden. Es hat alles wunderbar geklappt, die Geburt war völlig unkompliziert. „Mein Mann durfte von Anfang bis zum Schluss mit dabei sein”, freut sich Heidi Gerbl. Über das Team der Geburtshilfe am InnKlinikum Altötting kann die Mama des Neujahrsbabys nur Positives berichten: Sehr nett seien alle gewesen und sehr kompetent. Sie fühle sich hier bestens aufgehoben. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geburtshilfe in Altötting hat der 1. Januar 2021 arbeitsreich begonnen: Bis 11 Uhr Vormittags wurden hier insgesamt sechs Babys entbunden.

Foto: Schmitzer/InnKlinikum