InnKlinikum lockert Besuchsregeln

Ab Mittwoch, 25. Januar, fallen in den vier Häusern des InnKlinikum einige Beschränkungen weg: Keine Einschränkung mehr bei der Besucherzahl und Besuchsdauer.

Altötting, 25.01.2023 – Das InnKlinikum trägt der Entwicklung der Corona-Pandemie Rechnung und lockert seine Besuchsregeln. Ab Mittwoch, 25. Januar, sind Patientenbesuche mit deutlich weniger Einschränkungen als bisher möglich. So kann ein Patient innerhalb der Besuchszeiten auch wieder mehrere Besucher begrüßen. Auch die Zeitbeschränkung für Besuche fällt weg. Bisher konnte ein Patient täglich nur von einem Besucher für maximal eine Stunde besucht werden. Auch Besuche von COVID-positiven Patienten sind nach einer Infektionsschutz-Aufklärung durch das Klinikpersonal möglich. Das InnKlinikum rät aufgrund der Ansteckungsgefahr jedoch dazu, COVID-Patienten nur in dringenden Fällen zu besuchen. Nach wie vor gilt in allen vier Häusern des InnKlinikum (Altötting, Mühldorf, Burghausen und Haag) eine FFP2-Maskenpflicht. Die FFP2-Maske sollen Besucher bitte mitbringen und während des gesamten Verlaufs des Besuchs tragen – auch im Patientenzimmer. Es besteht für Besucher weiterhin die gesetzliche COVID-Testpflicht, das heißt, jeder Besucher benötigt für den Zutritt zur Klinik einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) von einer Teststation. Formulare für kostenlose Tests sind an den Klinikeingängen erhältlich. Menschen, die selbst Krankheitssymptome haben (z.B. Atemwegserkrankungen und Fieber) dürfen die Klinik nicht betreten.

Die Besuchszeiten sind am Wochenende und an den Feiertagen von 10 Uhr bis 16 Uhr und während der Woche von 12 Uhr bis 17 Uhr.