Hohe Qualität unabhängig bestätigt: Wirbelsäulenchirurgie erneut erfolgreich zertifiziert

Bereits zum zweiten Mal wurde das Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Wirbelsäulentherapie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Andre Tomasino von der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft zertifiziert.

„Ich bin stolz auf unser gesamtes Team, dass jeden Tag sein Bestes für die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten gibt“, sagt Dr. Andre Tomasino, Chefarzt des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Wirbelsäulentherapie am InnKlinikum Mühldorf. Seit 2019 ist die Einrichtung von der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) als „Wirbelsäuleneinrichtung der DWG“ zertifiziert und versorgt Patientinnen und Patienten somit nachweislich in höchster Qualität. Die Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass die Behandlung am InnKlinikum Mühldorf nach den modernsten Standards erfolgt und eine hohe Qualität der Nachsorge nach einer Operation sichergestellt wird.
Dr. Tomasino und seine Kolleginnen und Kollegen behandeln Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule sowie akute und abnutzungsbedingte Veränderungen der knöchernen Wirbelsäule und der Bandscheiben. „Wir haben am InnKlinikum Mühldorf einen Schwerpunkt geschaffen, der uns von Kliniken in der Region abhebt“, betont Medizinvorstand Dr. Wolfgang Richter. So behandelt das Team Patientinnen und Patienten mit Wirbelsäulenbeschwerden weit über die Landkreisgrenze hinaus. „Die fachlich hoch qualifizierte Abteilung leistet eine großartige Arbeit und hat die Auszeichnung mehr als verdient“, freut sich Dr. Richter.

Freuen sich über den Teamerfolg: Standortleiter Stefan Blanke, Leitung der Physiotherapie Walter Landauer, Stationsleitung Ingrid Steinleitner, stellv. Stationsleitung Marina Hinmueller, Chefarzt Dr. Andre Tomasino, die leitenden Oberärzte Dr. David Schul und Dr. Martin Reiser sowie Medizinvorstand Dr. Wolfgang Richter.