Garchinger Schüler basteln Weihnachtskarten

Spontane Aktion von Schülern sorgte für Weihnachtsstimmung

Altötting/Burghausen 24.12.2020 – Den überwiegend älteren COVID-19-Patientinnen und -Patienten, die den Heiligabend im Krankenhaus verbringen müssen eine Freude zu machen, war der Gedanke hinter der Aktion der Garchinger Grund- und Mittelschule. Mit viel Geschick und Fantasie bastelten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6B, 7A und 7M ganz persönliche Weihnachtskarten für die Patientinnen und Patienten. Diese Unikate werde bei ihren Empfängern sicher viel Freude auslösen, wenn sie zum Heiligabend von den Pflegekräften in den Kliniken in Altötting und Burghausen verteilt werden. Die Idee zu dieser schönen Aktion hatte die Lehrerin Renate Geisberger. Eine Bekannte von ihr ist in der Pflege tätig und hat ihr die Situation in den Kliniken geschildert. Die Schüler waren spontan und mit großem Einfühlungsvermögen dabei.

Tomas Ewald, Vorstandsvorsitzender des InnKlinikum, bedankt sich bei Verena Heise, Rektorin der Grund- und Mittelschule Garching/Alz für die liebevoll gebastelten Weihnachtskarten. (Foto: Schmitzer/InnKlinikum)