Mitarbeitereinführungstage für 17 neue Beschäftigte

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfahren alles Wissenswerte für einen schönen und erfolgreichen Start im InnKlinikum

Altötting/Mühldorf, 05.05.2022 – „Wir möchten jeder neuen Mitarbeiterin und jedem neuen Mitarbeiter einen schönen und reibungslosen Start im InnKlinikum ermöglichen”, so Klinik-Vorstandsvorsitzender Thomas Ewald. Um dies bestmöglich umzusetzen seien die bestehenden Mitarbeitereinführungstage neu gedacht und konzeptioniert worden. Die Premiere des neuen Konzepts fand diese Woche statt: An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wird neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Standorte, unabhängig von deren Position und Einsatzgebiet im Unternehmen, alles Wissenswerte über das InnKlinikum vermittelt. Am ersten Tag, dem so genannten „INN-Day” erhalten die künftigen Beschäftigten viele Informationen über die Kliniken und deren Organisation. Am zweiten Tag, dem so genannten „Praxistag”, werden sie dann mit den wichtigsten Grundlagen der Häuser vertraut gemacht, beispielsweise hinsichtlich der Hygienebestimmungen und erhalten eine Einweisung in die Klinik-Softwareprogramme sowie weitere Infos wie etwa zur betrieblichen Altersversorgung. An der Premierenveranstaltung diese Woche nahmen gleich zwei neue Führungskräfte teil: die neue Pflegedirektorin für die Kliniken Altötting und Burghausen, Manuela Großauer und der neue InnKlinikum-EDV-Leiter Tino Schrammel. Die insgesamt 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewerteten die Mitarbeitereinführungstage als sehr positiv und freuten sich über die herzliche Begrüßung und die vielen wertvollen Informationen.

Vorstandsvorsitzender Thomas Ewald und Vorstandsassistentin Irene Jonda begrüßten bei den Mitarbeitereinführungstagen die neuen Beschäftigten. Foto: Schmitzer/InnKlinikum