1.500 Euro für die Neugeborenen-Intensivstation

Die Spende aus einem Benefizkonzert im Silo1/Töging soll für einen speziellen Stillsessel verwendet werden

Altötting, 9.12.2022 – Die Freude war groß, bei Verena Irgmeier und Susen Braun von der Neugeborenen- Intensivstation am InnKlinikum Altötting – auch Pipe genannt. Als Erlös eines Benefizkonzerts im Silo1 in Töging kam eine Spendensumme von 6.000 Euro zusammen. Die Musiker der Bands „Reischam City Rockers”, „The Dukes” und „The Great Vodoo Show” hatten für den guten Zweck auf ihre Gage verzichtet und Silo1- Geschäftsführer Tom Wörl steuerte die Einnahmen der Saalmiete bei. Ein Teil der Gage, 1.500 Euro, ging an die Neugeborenen-Intensivstation des InnKlinikum, die so genannte „Pipe”. Für das Geld wird nun ein Kängurusessel angeschafft, der den Müttern das Stillen in bequemer und entspannter Haltung ermöglichen soll.