10.000 Operationen in fünf Jahren

Seit 1. Januar 2017 ist Prof. Jurowich im InnKlinikum tätig. Jetzt hat er einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht.

Altötting/Mühldorf, 14.01.2022 – Prof. Christian Jurowich ist am InnKlinikum Altötting Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie und genießt einen hervorragenden Ruf, der weit über die Grenzen der Region hinausreicht. Am 1. Januar 2017 hat er seine Chefarzttätigkeit am InnKlinikum Altötting aufgenommen und vor wenigen Tagen konnte er seine 10.000te Operation vermelden. Ein bedeutender Teil der 10.000 Eingriffe bestand aus hochkomplexen Tumoroperationen an Magen, Darm, der Leber oder der Bauchspeicheldrüse. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit bilden die Operationen gutartiger Erkrankungen des Darmes, Refluxoperationen, Operationen von Zwerchfell- und Bauchwandbrüchen (Leistenbrüche, Nabelbrüche, Narbenbrüche), Gallenblasen- oder Blinddarmoperationen. Auch Notfalloperationen im Bereich des Bauchraums und der Brusthöhle fallen in sein Spezialgebiet. Viele der genannten Operationen werden vom Team der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie minimalinvasiv, also mit der Schlüssellochtechnik durchgeführt, die nur kleine Hautschnitte erfordert. Über den Erfolg seiner Abteilung, in der stets die modernsten Behandlungsmethoden angeboten werden, freut sich Prof. Jurowich und lobt die hochprofessionelle Zusammenarbeit mit den anderen medizinischen Fachrichtungen der Klinik. Prof. Jurowich: „Ich habe meine Entscheidung fürs InnKlinikum Altötting in den zurückliegenden fünf Jahren keine Sekunde bereut.”

Prof. Christian Jurowich ist stolz auf seine Abteilung. (Foto: Schmitzer/InnKlinikum)