Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten aus dem Innklinikum

Aktuelles

Novemberfortbildung der Neurologie 2023

Geballte neurologische Expertise bei der Novemberfortbildung

Fünf Referenten informierten im Kultur- und Kongressforum über neurologische Themen wie die Behandlung von Schlaganfällen, Aneurysmen und Migräne.

+

Förderverein schüttet Rekordsumme aus

Der Großteil der Summe, die der Förderverein Altötting zur Verfügung stellt, fließt in den Umzug des Röntgendemoraums aber auch das Umfeld des…

+

Ausbildungsstart für sieben Azubis zur Operationstechnischen und Anästhesietechnischen Assistentin

Fünf Auszubildende zur Operationstechnischen Assistentin (OTA) und zwei Auszubildende zur Anästhesietechnischen Assistentin (ATA) sind kürzlich im…

+

InnKlinikum zentriert Herzinfarktversorgung

Ab dem 28. Oktober werden Patientinnen und Patienten mit Herzinfarkt ausschließlich am Standort Altötting versorgt. In Mühldorf verbleibt die…

+

Training der Schockraumversorgung

Die reibungslose Übernahme und die schnellstmögliche und optimale Versorgung eines schwer verletzten Patienten ist Inhalt einer Übungsreihe in der…

+

Hohe Qualität unabhängig bestätigt: Wirbelsäulenchirurgie erneut erfolgreich zertifiziert

Bereits zum zweiten Mal wurde das Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Wirbelsäulentherapie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Andre Tomasino von der…

+